Aktuelle Deutschland Nachrichten

Julian Nagelsmann schielt auf neuen Trainer-Job

0 3

Julian Nagelsmann steht bei den Tottenham Hotspur erneut hoch im Kurs. Der ehemalige Trainer von Bayern München könnte gar einen alten Vertrauten mitbringen. Das könnte für Eintracht Frankfurt einen Nackenschlag bedeuten, denn es handelt sich um Sportvorstand Markus Krösche.

Der ehemalige Bayern-Coach Julian Nagelsmann ist laut Medienberichten nun doch wieder ein Kandidat auf das Traineramt beim Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Wie die englische “Times” am Sonntag berichtete, soll es weitere Gespräche zwischen den Spurs und Nagelsmann geben. Demnach fordert der 35-Jährige allerdings zunächst Klarheit über den nächsten Sportdirektor. Die Spurs sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Fabio Paratici.

Nagelsmann, der im März beim FC Bayern München vor der Talfahrt hinunter bis zur möglicherweise titellosen Saison beurlaubt wurde, galt ursprünglich als Favorit auf den Trainerposten, nachdem sich Tottenham von Antonio Conte getrennt hatte. Vergangene Woche hieß es dann, der frühere Coach von Hoffenheim und Leipzig sei kein Thema mehr in London. Laut der “Times” sollen die Gespräche jetzt allerdings fortgesetzt werden. Eine schnelle Entscheidung ist voraussichtlich nicht zu erwarten.

Der frühere Sportdirektor Paratici hatte seinen Job aufgeben müssen, nachdem ihn der Fußball-Weltverband FIFA wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten bei seinem früheren Arbeitgeber Juventus Turin für 30 Monate gesperrt hatte.

Nagelsmann soll Tottenhams Klubboss Daniel Levy bereits Vorschläge für mögliche Nachfolger unterbreitet haben. Als Kandidat wird unter anderen Markus Krösche von Eintracht Frankfurt gehandelt, der bereits in Leipzig mit Nagelsmann zusammengearbeitet hatte. Der italienische Journalist Marco Conterio will erfahren haben, dass Krösche bei den Spurs besonders hoch gehandelt wird. Neben Krösche sollen laut “tuttomercatoweb.com” auch weitere Kandidaten mit in der Verlosung sein: Unter anderem nennt das Online-Portal Marco Neppe, der aktuell noch den Posten als Technischen Direktor beim FC Bayern bekleidet. Allerdings habe sich in den letzten Tage Krösche als Favorit auf den Posten herauskristallisiert, heißt es.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen. Annehmen Weiterlesen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinie