HomeSchlagzeilenStreit zwischen Russland und Nato

Streit zwischen Russland und Nato

Nachrichten, 22. Oktober 2021

Russland und die Nato haben Streit. Jetzt hat Russland die Kontakte zur Nato abgebrochen. Der russische Außen-Minister Lawrow sagt: Es gibt keine Grund-Lage mehr für eine gemeinsame Arbeit.

Die Nato hat ihren Haupt-Sitz in Brüssel. Russland gehört nicht zur Nato. Russland hatte aber Vertreter bei der Nato in Brüssel. Das russische Büro ist jetzt geschlossen worden. Außerdem hat die russische Regierung beschlossen: Vertreter von der Nato dürfen nicht mehr in Russland arbeiten. 

Vorher hat die Nato gesagt: 8 Russen machen in Brüssel bei der Nato Spionage. Die Nato hat entschieden: Diese 8 Russen dürfen nicht in Brüssel bleiben. 

Politik-Experten sind sehr beunruhigt über diese Entwicklung: Sie meinen: Auch wenn die Beziehungen schlecht sind, muss man miteinander reden. Das Gespräch ist jetzt nicht mehr möglich.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular