HomeLeben„heute-journal“ mit Christian Sievers: Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen - Medien...

„heute-journal“ mit Christian Sievers: Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen – Medien – Gesellschaft

18 Jahre lang hat Claus Kleber dem „heute-journal“ ein Gesicht gegeben, umso mehr freut es ZDF-Chefredakteur Peter Frey, dass Klebers Nachfolger Christian Sievers aus den eigenen ZDF-Reihen stammt.

Der 51-jährige Sievers arbeitet seit 1998 für das ZDF, er hat das „ZDF-Morgenmagazin“ moderiert und Hochrechnungen und Analysen in ZDF-Wahlsendungen präsentiert, das ZDF-Studio in Tel Aviv geleitet – und seit 2014 die „heute“-Hauptausgabe moderiert.

Im Wechsel mit Marietta Slomka

Das „heute-journal“ wird Sievers im Wechsel mit Marietta Slomka moderieren. Einige Wochen im Jahr wird Bettina Schausten, die Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles, die beiden Moderatoren unterstützen.

Seine erste Woche in der neuen Rolle als dauerhafter Anchorman des „heute-journal“ wird Sievers – der bereits zuvor wochenweise durch das Nachrichtenmagazin geführt hat – vom 10. bis 16. Januar absolvieren.

In der 19-Uhr-Sendung von „heute“ wurde Sievers durch Mitri Sirin ersetzt, der seit dem 11. Oktober fest zum Team der ZDF-Hauptnachrichtensendung gehört. Er wechselt sich mit Jana Pareigis und Barbara Hahlweg ab.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular