HomeKulturShortlist für die Academy Awards: Deutscher Film „Ich bin dein Mensch“ rückt...

Shortlist für die Academy Awards: Deutscher Film „Ich bin dein Mensch“ rückt im Oscar-Rennen vor – Kultur

Der deutsche Film „Ich bin dein Mensch“ hat im Oscar-Rennen eine große Hürde überwunden. Maria Schraders futuristische Tragikomödie schaffte es auf die sogenannte Shortlist von insgesamt 15 Kandidaten, wie die Oscar-Akademie im kalifornischen Beverly Hills am Dienstag mitteilte.

Beiträge aus 93 Ländern hatten sich für 2022 um den Oscar in der Sparte „International Feature Film“ beworben. Auch Komponist Hans Zimmer, der Spezialeffekte-Macher Gerd Nefzer und ein Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg rückten dem Oscar ein Stück näher.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular