HomeKulturOhne diese Pioniere sähe die Gameskultur heute ganz anders aus

Ohne diese Pioniere sähe die Gameskultur heute ganz anders aus

Auf meiner monatelangen Reise durch diesen labyrinthartigen Dschungel der Internetkultur, den man im Gaming-Jargon als Modding bezeichnet, beginnt mir bald mächtig der Kopf zu qualmen. Ich dachte, ich weiß Bescheid, über Games, ihre Geschichte. Ich liebe das Medium, seit ich das erste Mal einen Game Boy in der Hand halten konnte, vor bald 25 Jahren. Allerdings spiele ich meine Videospiele brav so, wie die Macher es vorgesehen haben, im Original.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular